Vita

Als 9-jähriger entdeckte ich die Gitarre nach dem Klavierunterricht am Konservatorium Abteilung Früherziehung in Kronstadt -Siebenbürgen, in Rumänien.
Nach 1978 in Stuttgart, Deutschland :
Fasziniert von diesem Instrument gaben mir meine Eltern die Möglichkeit privat Einzelunterricht bei Bela B. die Gitarre zu erlernen.
Von Samba bis zum Rock’n’Roll durfte ich entdecken.
Eine Konzertgitarre und E Gitarre war bei mir stets zu Hause.
Jahre später…
Ich entdeckte den Jazz, die Jazzgitarre, Joe Pass, Tal Farlow, Barney Kessel und Miles Davis fand ich so Cool, dann John Coltrane .

Falco oder Freddy Mercury hörte ich genau so gerne. Musik musste und muss mir einfach ein Gefühl geben …

Bei meinem Studium in Wien /Österreich
-Fach Gitarre Jazz-Gitarre und Klassik-Gitarre, entdeckte ich Herb Ellis, Pat Martino, Emily Remler, Kenny Burrell und Grant Green. Was für eine Tiefe in Ihrer Musik Sie ausdrücken fasziniert mich immer noch.

Jazzstudium in Wien am »American Institute of Music« und Erlangung des Diploms 1997.
Vienna Konservatorium
Fortbildung in Südindien im Fach »Konokol« – indische Musiktheorie
Seit 1997 als Gitarrenlehrer fest- und freiberuflich tätig.
Leitung mehrerer Workshops als Dozent (VHS Stuttgart, Messe Stuttgart)

Shawn Lane war inspirierend sowie motivierend bei meiner Entdeckung der Klassischen Indischen Musik.

John Williams, der Gitarrist hat mir die Klassische Gitarre sehr nah gebracht, ein anderes Denken ….wie üblich. Dazu gehören Julian Bream, David Russel und Narciso Yepes war motivierend für mich die mehrseitige Gitarre zu spielen.
Seither ist die 7 saitige und 15 saitige Gitarre für mich sehr spannend bis Dato.

Als Dozent der VHS Stuttgart unterrichte ich seit 21 Jahren über 2800 Gitarrenteilnehmer.
Von einer Musikschule hat ein junger Schüler von 27 Jahren seine vierte CD selber produziert. Ist auf Tour in Deutschland und der Schweiz.
Etliche meiner Schüler gewannen unter meiner Betreuung im Wettbewerb Jugend Musiziert und im Gesangswettbewerb .